Pinto-Wallach "Henry"

*05/1995, palomino-overo
1 blaues und 1 braunes Auge

 

Da der Vater von Henry leider nicht bekannt ist, seine Mutter (Quarter-Horse) wurde unbekannterweise tragend aus USA importiert, wurde Henry beim Deutschen Pinto-Zuchtverband registriert.
Mütterlicherseits hat er allerdings eine tolle Abstammung. Seine Mutter ist "Was Gonnas Sonny", eine Enkeltochter von "Sonny Dee Bar". In seinem Pedigree finden sich Namen wie: Sonny Dee Bar, King, Hickory Bill, Peter McCue, Wimpy und Three Bars.

Wir haben Henry seitdem er 4 Jahre alt ist. Damals war er gut angeritten. Den Rest der Ausbildung haben wir selbst mit Hilfe von Unterrichtsstunden gemacht und sind auch sehr stolz darauf, wie Henry sich entwickelt hat.

Es macht sehr viel Spaß Henry zu reiten. Er ist sehr gut ausgebildet, fein auf Gewicht zu reiten und ein absoluter Allrounder, er kann von allem etwas: Horsemanship, Trail, Pleasure, Stops (kann er, macht er aber nicht so gerne), Rollbacks und auch einfache Galoppwechsel. Auf dem Reitplatz ist er voll in seinem Element und macht eigentlich immer gut mit (natürlich versucht auch er ab und zu seinen Dickkopf durchzusetzen :-)
Er ist nicht schreckhaft und läuft auch problemlos im Gelände. Allerdings ist es ihm alleine im Gelände zu langweilig und ihm fällt dann immer wieder Blödsinn ein. Zu zweit ist ihm alles egal, da läuft er einfach vorwärts.

Er ist sehr leichtfuttrig und ein absoluter "Rasenmäher", weshalb man im Frühjahr beim Gewöhnen ans frische Gras einfach etwas mehr aufpassen muß. Henry´s Bäuchlein wächst schon vom Ansehen :-)

 

Von 2006 bis ca. 2011 waren wir regelmäßig auf Turnieren zu finden und zu 95% immer in der Siegerehrung. Wir haben auch 2008 gemeinsam das Bronzene Westernreitabzeichen erritten. Unser größter Erfolg bisher war allerdings, dass wir in 2009 zusammen mit unserer Hündin Amy den Horse-and-Dog-Trail-Cup in Bayern gewonnen haben und auf der Deutschen Meisterschaft antreten durften.

 

Henry´s Erfolge:

2011: Horse-and-Dog-Trail / Glonnbercha: 2. Platz
.         Horse-and-Dog-Trail / Salgen: 1. Platz

2010: Horse-and-Dog-Trail / Lachen: 3. Platz

2009: Western- und Freizeitreitturnier in Erkheim, Trail: 1. Platz (von ca. 30 Startern!)

2009: Horse-and-Dog-Trail-Cup Bayern: Gesamtsieg 1. Platz!
.         1. Wertungsturnier / Goldau: 2. Platz
.         2. Wertungsturnier / Salgen: 1. Platz
.         3. Wertungsturnier /Allershausen: 2. Platz
.         4. Wertungsturnier /Burgebrach: 2. Platz
.         5. Wertungsturnier / Freystadt: 1. Platz
.         Landesfinale auf der Deutschen Meisterschaft: 9. Platz

2008: Horse-and-Dog-Trail / Memmingen:  1. Platz

2008: PHCG-Turnier Ottobeuren, Trail (rasseoffen):  3. Platz

2008: Western- und Freizeitreiterturnier, Erkheim:
.         Freizeitreiter-Trail:  3. Platz (von 19 Startern)
.         Jackpot-Trail:  2. Platz

2008: VWB-Turnier Memmingen, Trail: 4. Platz

2008: EWU Westernreitabzeichen Bronze / Memmingen

2007: EWU-Turnier Memmingen, Trail:  2. Platz

2007: EWU-Turnier Memmingen, Horse-and-Dog-Trail:  5. Platz

2006: EWU-Turnier Memmingen:
.         Trail:   2. Platz
.         Pleasure: 6. Platz
.         Horsemanship:  8. Platz

 

Und hier noch ein paar Fotos:

Â