Kurz zu uns

 

Wir - das sind Sabine, Burkhard, Belinda und unsere Collie-Hündin Gypsy – leben hier im schönen Allgäu in der Nähe von Mindelheim.

Mit uns leben hier unsere Pferde, unsere Katze Monpti und unsere Hühner.

 

Wir haben seit über 20 Jahren eigene Hunde und haben auch Collies gezüchtet. Als Jugendliche habe ich mich auch schon immer um Hunde gekümmert und passe auch jetzt von Zeit zu Zeit auf die Hunde unserer Freunde auf.

 

Dadurch kam der Gedanke, dass wir gerne Hundebetreuung auch für andere anbieten möchten. Es soll allerdings im kleinen familiären Rahmen stattfinden und nicht mehr als 3 Hunde pro Tag sein.

Weiteres entnehmen Sie bitte dem Punkt Informationen.

 

Mit unseren Langhaar-Collies haben wir damals sehr erfolgreich beim Horse-and-Dog-Trail-Wettbewerb mitgemacht. Mit Amy hatte ich es 2010 sogar bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft.

 

Unsere "Hope" liebte es als Reitbegleithund dabei zu sein (linkes Bild) und unsere jetzige Kurzhaar-Collie-Hündin „Gypsy“ (rechtes Bild) ist ein totaler „Nasenhund“. Mit ihr haben wir dieses Jahr mit dem Mantrailing angefangen und das macht sie ausgesprochen gut!

 

Viele Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch unter den anderen Navigationspunkten.

 

PS: Ich habe die Erlaubnis für den §11 des Tierschutzgesetzes vom Veterinäramt des Landratsamtes Unterallgäu.

PPS: Aber ständige Weiterbildung ist trotzdem wichtig!  Unsere "Hundebücher-Bibliothek" wird regelmäßig erweitert und durchgeschmökert ;-)

 

Im April 2022 konnte ich auch endlich einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde besuchen!! Leider sind diese Termine immer sehr selten, aber diesmal hatte ich Glück !!  :-)

Einen interessanten Link mit einem Überblick zur ersten Hilfe beim Hund im Notfall finden Sie hier:
https://www.snautz.de/magazin/erste-hilfe-beim-hund.html