Unser neuestes Familienmitglied:

Kurzhaar-Collie-Hündin "Gypsy"

 

 Gypsy

 

Rufname: Gypsy

Wurftag: 31.08.2020

Rasse: Kurzhaar-Collie

Farbe: tricolour

Größe (Wh): mal gucken

 

Viel habe ich gesucht, nachdem Hope uns so plötzlich verlassen hatte - es war so leer zu Hause - aber ich konnte keine Langnase finden, die unser Leben wieder bereichern könnte.

Ja und dann kam Gypsy .... ich denke oft, es sollte so sein!

Gypsy kam nach kurzer Zeit wieder zur Züchterin zurück und ich fand sie just an dem Tag, als die Anzeige ins Netz gestellt wurde. Der Weg nach Potsdam war ja nicht gerade um die Ecke und ja auch noch Corona-Zeit, kurz vor dem Lockdown - nachdem alles zu passen schien, entschieden wir uns schnell für ein Wochenende, buchten eine Unterkunft für eine Nacht und fuhren hoch. Als wir Gypsy und ihr Zuhause sahen mit den anderen Hunden und die Züchter auch sehr sympathsich waren, nahmen wir Gypsy dann mit nach Hause.

Sie hat die ganze lange Heimfahrt und dann auch im neuen Zuhause kein einziges Mal nach ihrer "alten Familie" gejammert. Im Gegenteil, sie war total entspannt und angekommen im neuen Zuhause rannte sie erstmal durch die ganze Wohnung, legte sich ins Bett und machte den Eindruck, als ob sie sagte "So, jetzt bin ich da wo ich hingehöre!".

 

Kurzcharakterisierung:

"Gypsy" ist ein absoluter kleiner Wirbelwind und hat schon auch ihren eigenen Kopf. Aber auch sie ist sehr angenehm zu haben, leicht zu erziehen, lernt sehr schnell und kann auch schon einige Tricks. Schmusen liebt sie über alles!

Mit den Pferden hat sie es leider nicht so wie erhofft, aber es wird immer besser. Beim Ausreiten ist sie voll dabei, aber in den Stall oder auf der Koppel muss sie nicht unbedingt dabei sein.

Achja, aber Wasser findet sie richtig toll (solange man nicht schwimmen muss). In jede Pfütze und jedes Gewässer, wo man gut stehen kann, muss sie rein, so schnell kann man gar nicht gucken und dann wird ins Wasser "gebissen" und geblubbert udn wieder raus und rein gefetzt ;-)

Dafür hat sie eine richtige gute "Nase"!! :-)

Wir haben mit dem Mantrailing angefangen und das findet sie richtig toll. Sie ist voller Begeisterung dabei und begreift das unglaublich schnell.

Wir werden sehen, wie die weitere Entwicklung mit ihr laufen wird.

 

Fotos:

Gypsy

Gypsy

Gypsy

Gypsy

Gypsy 

Gypsy

Gypsy

Gypsy

Gypsy

 Gypsy