Unser Collie-Rüde "Eros junior vom Wolfsberg" - genannt Wulf

Leider mußten wir Wulf am 02.09.2011 einschläfern, da er hinten aufgrund einer Lähmung nicht mehr Laufen konnte. Wir werden ihn vermissen und immer in ausgesprochen guter Erinnerung behalten. Er war einfach ein Schatz!!

 

 

Rufname: Wulf

Wurftag: 27.05.2000 - leider verstorben am 02.09.2011

Rasse: Britischer Collie

Farbe: dunkelzobel-weiß

Größe (Wh): 59 cm

Vater: Eros Via´s Dark Boy vom Wolkenland, dunkelzobel-weiß, Wh 62,5 cm

Mutter: Untouched vom Hause Reinhard, zobel-weiß, Wh 52 cm

 

Zuchttauglichkeits-US:

Röntgen: HD-frei
Augen: CEA-, KAT-, PRA-frei

 

Richterbericht vom 19.10.2003:

Kräftig aufgebauter Rüde mit sehr guten Kopflinien. Mandelförmige dunkle Augen. 1 Ohr stehend. Scherengebiß, 1 Prämolar P2 unten fehlend. Rücken fest und gerade. Hoden vorhanden. VH und HH korrekt im Stand und im Lauf. Rute etwas hoch getragen, korrekte Länge. Ruhiges, aber ringunerfahrenes Wesen. Heute abgehaart, aber sonst üppiges Haarkleid.

 

Turniererfolge:

2007: Horse-and-Dog-Trail 5. Platz

(die erste Hälfte des Parcours verlief super, aber dann war Wulf leider ziemlich abgelenkt, da vor uns jemand mit einer läufigen Hündin gestartet ist und diese leider auf den Parcourssand markiert hatte - das ist ein Grund mit, warum es inzwischen die Turnierregel gibt, dass Rüden vor den Hündinnen starten, damit jeder die gleiche Chance hat!)

 

Kurzcharakterisierung:


Wulf ist sehr menschenbezogen und kinderlieb. Er liebt es stundenlang gekrault zu werden und Zuwendung zu erhalten.
Seit Amy bei uns ist, hat Wulf sich noch mal stark verändert. Er ist noch aufgeweckter, verspielter, voller Lebensfreude und macht einfach alles mit.

Seine Highlights sind Wasser plantschen, gerne auch schwimmen, spielen, gekrault und  gebürstet werden, beim Ausreiten dabei sein und auf der Koppel unsere Fohlen zu hüten.

Was nach seinem Geschmack nicht unbedingt sein müßte, ist z.B. Auto fahren oder auch über Gitter laufen - aber was tut man doch nicht alles für seinen "Menschen" .....

 

Inzwischen ist Wulf aber schon ein Senior und kann leider nicht mehr alles machen, was er sonst so gerne getan hat.