Quarter-Stutfohlen "Miss Delights Cocky"   - SORRY SOLD -

*03.05.2011 um 22:30 Uhr, Stute, blue-roan
Mutter und Vater sind Genotyp: PSSM N/N
Vater ist weiterhin N/N auf HERDA, GBED und EVA

 

Cocky hat ein schönes neues Zuhause gefunden.
Wir w√ľnschen der neuen Besitzerin ganz viel Spa√ü mit der kleinen Maus!

 

"Cocky" 5 Monate alt

 

"Cocky" (= frech/√ľberm√ľtig) kam¬† -¬† als sie nach 7 durchwachten N√§chten dann doch endlich mal raus wollte¬† -¬† v√∂llig unkompliziert auf die Welt und war vom ersten Moment sehr zutraulich und selbstbewu√üt. Gleich nach der Geburt sah sie bereits sehr gut gen√§hrt aus, so dass man die Rippen nur erahnen konnte.

Sie ist ein sehr selbstbewu√ütes freches s√ľ√ües Fohlen, das aber total leicht zu handeln ist und nur wenig Widerstand zeigt. Sie ist sehr verschmust und gelehrig, aber auch sehr bewegungsfreudig.

 

8 Stunden alt:

"Cocky" steht bereits alleine ohne Mama in dem Paddock der Abfohlbox, während Mama drinnen Heu frißt.

 

Keine 24 Stunden alt:

"Cocky" versucht schon beim Heu mitzumampfen und erkundet bereits im großen Stall (die anderen Pferde sind solange auf der Koppel) völlig alleine ohne Mama die Fresständer. Scheint interessant zu sein, was es da drinnen zu sehen und riechen gibt :-)

 

Keine 48 Stunden alt:

Mama muss ständig hinterherlaufen, weil "Cocky" alles so interessant findet und ständig ihre eigenen Wege geht; mal rein in den Stall, dann hinten wieder raus, dann um den Stall rum ....

 

4 Tage alt:

Cocky l√§√üt sich problemlos das Halfter umlegen, ganz kurz alle 4 Hufe hochnehmen und auch schon das erste F√ľhrtraining hat sie absolviert.

 

1 Woche alt:

Cocky ist bei mir im Stall und schaut mir beim Misten und Einstreuen zu, w√§hrend Mama drau√üen ihr Heu futtert. Auch l√§√üt sie sich total brav den Popo waschen (Fohlenrossedurchfall), am liebsten w√§re ihr wahrscheinlich eine Ganzk√∂rperwaschung mit dem sch√∂nen warmen Wasser, so dr√ľckt sie sich dabei an mich ran :-)

 

"Cocky" hat sowohl √ľber Vater als auch Mutter viel altes Foundationblut in sich. Sie w√§chst wie alle unsere Fohlen artgerecht in einer gemischten Herdengemeinschaft auf, was sehr wichtig f√ľr ein gutes Sozialverhalten ist.

Sie wird regelm√§√üig entwurmt, erh√§lt altersentsprechend alle notwendigen Impfungen, einen Mikrochip, Equidenpa√ü und nat√ľrlich das Certificate of Registration der AQHA. Au√üerdem wird sie lebensversichert f√ľr 3 Jahre, die Lebensversicherung kann vom K√§ufer √ľbernommen werden.

 

 

Videos zum Download (11,  4  bzw. 10 MB groß):

Bitte zum Download auf das entsprechende Bild klicken.

 

 

"Cocky¬īs" Mama "Miss Cimota Sun":

Stutenschaubewertung 7,75

 

"Cocky¬īs" Papa "Delights Are On":

Bewertung auf Z√ľchterinfotag im M√§rz 2011 durch Zuchtleiter der DQHA w√§re 8,25
1. Fohlen von Delights in Deutschland erhielt auf Fohlenschau 2010 die WN 7,95

 

ca. 14 Monate alt:

 

 

Fohlenschau am 04.09. in Kaufbeuren/Frankenried:

Gesamtnote 7,9

Typ 8,0  /  Gebäude 7,75  /  Gliedmaßen, Hufe 8,0  /  Gangkorrektheit 8,0  /  Gangqualität 7,75

 

 

 

5 Monate alt:

 

Knapp 3 Monate alt:

 

3 Wochen alt:

 

10 Tage alt:

Es ist wirklich nicht ganz einfach Fotos zu schießen, da "Cocky" ständig in Bewegung ist :-)

 

.... ab und zu muss man aber auch mal bremsen :-)

 

4 Tage alt:

Kraul- und Schmusestunde .....

..... daf√ľr lass ich mir anschlie√üend dann doch gerne auch das Halfter umlegen
und die F√ľ√üe geb ich auch mal her (auch wenn das alles noch ein bi√üchen wackelig ist)!

Und zum Abschied wird noch kurz geknutscht :-)

 

3 Tage alt:

Wer kann diesem s√ľ√üen Pferdem√§d¬īl widerstehen??

 

"Hmmmm, mir hats geschmeckt!"

 

8 bzw. 11 Stunden alt: